Freitag, 18. April 2008

Österliche Repressionen



Hier das nächste Bild meiner kleinen Postkarten-Retrospektive. Ursprünglich wollte ich dieses Jahr zu Ostern wieder ein Gemälde malen und dafür einige Figuren modelliert, wurde dann aber von dem ungewöhnlich frühen Ostersonntag Ende März eingeholt. Ich habe mich deshalb entschieden, die vier Figuren aus Modelliermasse mit Acryl zu bemalen und photographieren zu lassen. Selbiges besorgte wie schon bei der Weihnachtspostkarte dankenswerterweise André Wirsig.

Dem Modell ist eine Skizze vorangegangen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Wie man erkennen kann, waren die Figuren ursprüglich viel hochgeschossener, ich habe mich dann beim Modellieren für die dickere Variante entschieden.

Man kann die Karte auf die verschiedensten Arten deuten. Ich möchte hier jedoch nicht allzu viel analysieren, weil das dem Betrachter eigene Interpretationsmöglichkeiten versperren würde.